Kontakt

Kontaktformular

Ihre Kontaktdaten

Anfragedetails

Das Formular überträgt Ihre Daten ausschließlich verschlüsselt. Ihre Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung und Kontaktaufnahme im Zusammenhang mit Ihrer Anfrage verwendet. Zu diesem Zweck werden Ihre Daten in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung elektronisch verarbeitet.

Dr.-Ing. Dieter Scheifele

Geschäftsführender Gesellschafter

Nach seiner Promotion am ISW der Universität Stuttgart gründete Dr. Scheifele gemeinsam mit Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Dr.h.c. Günter Pritschow im Jahr 1987 die ISG Industrielle Steuerungstechnik GmbH. Dr. Scheifele entwickelte die ISG zu einem in der Branche anerkannten Technologiepartner im Bereich der Steuerungstechnik.

Dr.-Ing. Christian Scheifele

Geschäftsführender Gesellschafter

Nach seiner Promotion am ISW der Universität Stuttgart übernahm Dr. Scheifele bei ISG den Forschungs- und Entwicklungbereich Simulationstechnik und verantwortet seitdem im Bereich Simulationstechnik die Produktentwicklung sowie begleitende Forschungs- und Innovationsprojekte. Seit 2021 ist er Geschäftsführender Gesellschafter der ISG und wurde zudem in 2021 mit Gründung der TwinStore GmbH zu deren Geschäftsführer bestellt.

Dr.-Ing. Stefan Scheifele

Geschäftsführender Gesellschafter

Nach seiner Promotion am ISW der Universtität Stuttgart übernahm Dr. Scheifele bei ISG die Unterstützung von Maschinen- und Anlagenbauer bei der wirtschaftlichen Einführung der virtuellen Inbetriebnahme und der Gestaltung von digitalen Entwicklungsprozessen. Seit 2021 ist er Geschäftsführender Gesellschafter der ISG und wurde zudem in 2021 mit der Gründung der ISG Solutions GmbH zu deren Geschäftsführer bestellt.  

Dipl.-Ing. Roland Beeh

Bereichsleiter Steuerungstechnik und Prokurist

Nach seinem Studium der Elektrotechnik an der Universität Stuttgart kam Roland Beeh 1990 zur ISG. Schnell machte er sich mit erfolgreichen Projekten und Entwicklungen einen guten Namen und übernahm zunächst die Verantwortung für die Zusammenarbeit mit der Fa. HOMAG. Seit 2004 hat er die Gesamtverantwortung für alle Entwicklungen im Bereich ISG-kernel und ist Ansprechpartner für bestehende Partnerschaften.

Dipl.-Ing. Ulrich Eger

Bereichsleiter Simulationstechnik und Prokurist

Nach dem Studium der Elektrotechnik an der Universität Stuttgart verstärkte Ulrich Eger das ISG-Gründungsteam im Juni 1988. Mit unermüdlichem Engagement verantwortete er die ersten 16 Jahre die ISG-kernel-Entwicklungen. Seit 2004 überzeugt sein technisches und organisatorisches Konzept zur Entwicklung von ISG-virtuos.

Dr.-Ing. Gerhard Krebser

Abteilungsleiter Testautomatisierung

Seine langjährige Managementerfahrung im Maschinenbau sowie Erfolge bei der Entwicklung und Konstruktion von Werkzeugmaschinen gibt Dr. Krebser engagiert an Entscheidungsträger und Mitarbeiter unserer Kunden weiter und begleitet sie bei der Planung und Umsetzung zukunftsweisender Lösungen, wie beispielsweise mit ISG-dirigent zur Testautomatisierung.

Dipl.-Ing. Hannes Richter

Abteilungsleiter

Hannes Richter studierte Maschinenbau an der Universität in Stuttgart und kam 1992 zur ISG um dort 14 Jahre, zuletzt als projektleitender Spezialist, das Produkt ISG-kernel fortzuentwickeln. Mit seinen umfassenden technischen und organisatorischen Fähigkeiten bietet er heute in seiner eigenen Projektabteilung ein passendes Angebot für Partner, die neben den ISG-Produkten auch den innovativen Generalisten nachfragen.

Dipl.-Ing. Klaus Maier

Stellv. Bereichsleiter Steuerungstechnik

Nach seinem Studium der Elektrotechnik an der Universität Stuttgart kam Klaus Maier 1992 zur ISG. Neben der Betreuung diverser Kunden und Entwicklungen für die Technologien (Laser, Wasserstrahl, Erodieren) ist er verantwortlich für die Softwarearchitektur (Offenheit, Interfaces, Middleware, Systemintegration) und Anwendungen im Bereich Laserschneiden.

Dipl.-Ing. Jürgen Hipp

Projektleiter Robotik

Nach seinem Studium Maschinenbau an der Universität Stuttgart kam Jürgen Hipp 1995 zur ISG. Nach Entwicklungen im kernel-Bereich (z.B. Interpreter und Antriebsschnittstellen) übernahm er 1997 die Projektleitung für div. CNC-Kunden und öffentlich geförderte Gemeinschaftsprojekte. Heute trägt er die Projektverantwortung im Bereich KUKA (CNC und MC) und beteiligt sich aktiv in der PLCopen Task Force Motion Control.

Anschrift

Besucher

ISG Industrielle Steuerungstechnik GmbH

STEP, Gropiusplatz 10

70563 Stuttgart

 

Anlieferungen

ISG Industrielle Steuerungstechnik GmbH

STEP, Meitnerstr. 16

70563 Stuttgart