Max. zulässige Achsgeschwindigkeit im Sicherheitsbereich 2 (P-AXIS-00503)
| P-AXIS-00503 | Maximal zulässige Achsgeschwindigkeit im Sicherheitsbereich 2 | |
| Beschreibung | Der Parameter legt die maximale zulässige Achsgeschwindigkeit fest, die bei aktivem Steuersignal innerhalb des Sicherheitsbereiches 2 wirken darf. 
 Für den Sicherheitsbereich 2 erfolgt die Aktivierung über „Reduzierte Geschwindigkeit in Zone 2“. Diese Sicherheitszone wird begrenzt durch die Positionsangeben über P-AXIS-00105 und P-AXIS-00097. | |
| Parameter | getriebe[i].vb_max_red_zone_2 | |
| Datentyp | UNS32 | |
| Datenbereich | 0 ≤ P-AXIS-00503 ≤ P-AXIS-00212 | |
| Achstypen | T, R | |
| Dimension | T: µm/s | R: 0.001°/s | 
| Standardwert | 0 | |
| Antriebstypen | ---- | |
| Anmerkungen | Der Parameter ist ab V3.1.3052.05 verfügbar. Bei nicht parametriertem Wert bzw. dem Wert 0 ist der Wert vb_max_red_zone_2 nicht aktiv, d.h. es wirkt in beiden Zonen der identische Wert von P-AXIS-00030. | |
Bemerkung zur aktiven Beschleunigung in der Bremsphase:
Die beim Bremsvorgang wirksame Beschleunigung hängt von folgenden Größen ab:
- vom Kanalparameter P-CHAN-00097
- vom Aktivierungszeitpunkt des Signals für die „Reduzierte Geschwindigkeit in Zone 2“ in der SPS
- der dann vorliegenden Position der Achse in Bezug zur Zone.
Befindet sich die Achse zum Aktivierungszeitpunkt des Signals außerhalb der Zone, so wird mit der Beschleunigung P-AXIS-00004 gebremst. Befindet sich die Achse zum Aktivierungszeitpunkt des Signals innerhalb der Zone so wird mit P-AXIS-00024 gebremst.