Genauhaltprüfung mit additiven Bewegungen (P-CHAN-00486)

P-CHAN-00486

Genauhaltprüfung mit additiven Bewegungen

Beschreibung

Bei Genauhalt G60 wird geprüft, dass sich die Achse innerhalb eines vorgegebenen Positionsfenster (P-AXIS-00236) befindet d.h.

der Betrag von P-AXIS-00236 ist kleiner oder gleich dem Betrag des Schleppabstands.

Die Überwachung erfolgt im Lageregler, wenn die Achse nicht interpoliert wird.

Falls die Achse durch additive Beauftragungen verfahren wird wie z.B. Achskopplungen oder die Positionszusatzschnittstelle im Lageregler, kann die Achse das Positionsfenster daher nicht erreichen und die Programmabarbeitung bleibt auf der Genauhaltprüfung G60 stehen.

Mit diesem Parameter können die additiven Bewegungen aus der Genauhaltprüfung herausgenommen werden. Falls die Achse durch eine der unterdrückten Bewegungsmöglichkeiten verfahren wird, ist die Genauhaltbedingung erfüllt, sobald die Achse nicht mehr durch den Bahn- bzw. Spindelinterpolator interpoliert wird.

Die Bewegungsangaben können auch kombiniert werden, zum Beispiel:

in_position_ignored_movement AXIS_COUPLING | ADD_CMD_VALUES

Parameter

in_position_ignored_movement

Datentyp

STRING

Datenbereich

NONE:                                Bei der Genauhaltprüfung werden alle                                             Achsbewegungen berücksichtigt (Standard)

AXIS_COUPLING:            Bewegungen (s. [FCT-A9]) durch Achskopplungen                                            werden nicht berücksichtigt

ADD_CMD_VALUES:      Bewegungen durch die Lageregler Zusatzschnittstelle                                            werden nicht berücksichtigt                                                (s. [HLI//Externe Kommandierung einer Achse])

ALL:                                   Alle additiven Bewegungen werden nicht berücksichtigt.

Dimension

----

Standardwert

NONE

Anmerkungen

Dieser Parameter ist ab V3.1.3079.29 verfügbar.