Lösung für Fehldarstellungen in der Onlinehilfe
Smartphone-Ansicht/Mobile-Modus: Bei der Vielzahl an Herstellern und Displaygrößen ist nicht gewährleistet, dass die Onlinehilfe automatisch die richtige Ansicht wählt. Es kommt vor, dass das Menü links eingeblendet und der eigentliche Inhalt nur sehr schmal dargestellt wird:

Dieses Verhalten tritt vor allem auf, wenn das Smartphone/Tablet hochkant gehalten wird und die Pixelauflösung knapp über den Grenzwerten liegt. Wir empfehlen, in dem Fall das Menü bei den drei Strichen oben links einzuklappen oder besser, das Gerät quer zu halten.
Achtung

Die HTML-Hilfe verhält sich merkwürdig, Inhalte sind nicht vorhanden oder falsche bzw. fehlende Symbole.
Lösung:
Laden Sie die Hilfe mit der Tastenkombination STRG+F5, damit wird der Browser Cache für die Onlinehilfe komplett neu geladen. Sollte das Darstellungsproblem weiterhin bestehen, bitte den Browser-Tab der Onlinehilfe schließen und den Browser-Cache / die zwischengespeicherten Daten zu „https://www.isg-stuttgart.de“ vollständig löschen und folgend den Browser neu starten. Dies empfiehlt sich vor allem bei einer neuen Version der Onlinehilfe.
Bitte vor einer Nachricht an den Support probehalber ein anderes Gerät bzw. einen anderen Browser verwenden. Sollte das Darstellungsproblem damit nicht gelöst sein, das Fehlverhalten gerne melden mit den Angaben von: Gerätetyp (PC, Smartphone, Tablet), Betriebssystem + Version sowie Browser + Version.
Hinweis an dieser Stelle: Der Microsoft Internet Explorer (IE) ist abgekündigt und wird nicht mehr unterstützt.
Hinweis

Fragen, Meldung von Fehlermeldungen und Anregungen gerne an:
documentation@isg-stuttgart.de