Aktive Dynamik bei Messfahrt (P-CHAN-00296)

P-CHAN-00296

Aktive Dynamik bei Messfahrt

Beschreibung

Die Profilplanung Messfahrt wird auf Basis der G00 Dynamikparameter ausgeführt. Dies stellt im Allgemeinen sicher, dass auch bei begrenzter Messtasterauslenkung noch rechtzeitig gestoppt werden kann.

Wenn die Profilplanung der Messfahrt mit den G01 Werten ausgeführt werden soll, so ist der Parameter auf 1 zu setzen.

Die verwendete Bremsrampe bei Eintreffen des Messsignals ist abhängig von P-CHAN-00097 und P-CHAN-00214.

Parameter

meas_use_std_dynamic

Datentyp

BOOLEAN

Datenbereich

0: Die Profilplanung der Messfahrt wird auf Basis der Eilgangbeschleunigungswerte (G00) abhängig von P-CHAN-00097 und P-CHAN-00214 ausgeführt. Die CNC Funktionen zur Beschleunigungs- und Rampenzeitgewichtung sind hierbei nicht wirksam.

1: Die Dynamik der Messfahrt ist unabhängig von P-CHAN-00097 und P-CHAN-00214 und wird auf Basis der Dynamik von Vorschubsätzen (G01) ausgeführt. Hierbei können auch die CNC Funktionen zur Beschleunigungs- und Rampenzeitgewichtung verwendet werden.

Die verwendete Bremsrampe bei Eintreffen des Messsignals ist immer a_feedh.

Dimension

----

Standardwert

0

Anmerkungen

Parametrierbeispiel:

meas_use_std_dynamic    1

Die wirksame Dynamik in Abhängigkeit der Parameter P-CHAN-00097 und P-CHAN-00214 ist in der Tabelle unten dargestellt.

Dynamik für Messfahrt mit nichtlinearem Slope

Aktive Dynamik bei Messfahrt

P-CHAN-00296

Aktive Verzögerung bei Messsignal

P-CHAN-00214

Bremsrampe bei FEEDHOLD gültig

P-CHAN-00097

Profildynamik (1) (Ruckbegrenzung) Messsignal inaktiv

Bremsrampe (2) (Ruckbegrenzung) Messsignal aktiv

0

0

0

Beschleunigung im Eilgang

P-AXIS-00004

Beschleunigung im Eilgang

P-AXIS-00004

0

0

1

Beschleunigung im Eilgang

P-AXIS-00004

Verzögerung für Vorschub-Stopp

P-AXIS-00053

0

1

X

Beschleunigung im Eilgang

P-AXIS-00004

Beschleunigung im Eilgang

P-AXIS-00004

1

X

X

Beschleunigung bei Bearbeitungs
vorschub

P-AXIS-00001 bzw, Verzögerung bei Bearbeitungs
vorschub
P-AXIS-00002

Verzögerung für Vorschub-Stopp

P-AXIS-00053

Dynamik für Messfahrt mit linearem Slope

Aktive Dynamik bei Messfahrt

P-CHAN-00296

Aktive Verzögerung bei Messsignal

P-CHAN-00214

Bremsrampe bei FEEDHOLD gültig

P-CHAN-00097

Profildynamik (1)
Messsignal inaktiv

Bremsrampe (2) Messsignal aktiv

0

0

0

Beschleunigung im Eilgang

P-AXIS-00005/ P-AXIS-00006

bzw, Verzögerung bei Bearbeitungs
vorschub

P-AXIS-00280/ P-AXIS-00281

Beschleunigung im Eilgang

P-AXIS-00005/ P-AXIS-00006

bzw, Verzögerung bei Bearbeitungs
vorschub

P-AXIS-00280/ P-AXIS-00281

0

0

1

Beschleunigung im Eilgang

P-AXIS-00005/ P-AXIS-00006

bzw, Verzögerung bei Bearbeitungs
vorschub

P-AXIS-00280/ P-AXIS-00281

Verzögerung für Vorschub-Stopp

P-AXIS-00024

0

1

X

Beschleunigung im Eilgang

P-AXIS-00005/ P-AXIS-00006

bzw, Verzögerung bei Bearbeitungs
vorschub

P-AXIS-00280/ P-AXIS-00281

Beschleunigung im Eilgang

P-AXIS-00004

1

X

X

Beschleunigung bei Bearbeitungs
vorschub

P-AXIS-00011/ P-AXIS-00012

bzw, Verzögerung bei Bearbeitungs
vorschub

P-AXIS-00282/ P-AXIS-00283

Verzögerung für Vorschub-Stopp

P-AXIS-00024