ISG - Company profile

Founded in 1987 by Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Dr.h.c. Günter Pritschow and Dr. Dieter Scheifele, ISG Industrielle Steuerungstechnik GmbH disposes of more than 30 years of experience in the fields of control, drive and simulation engineering.

ISG offers software solutions and technologies in the field of industrial control and automation technology. In cooperation with many well-known industrial and research partners, ISG consistently introduces path-breaking and innovative developments.

ISG-kernel is a software which has a fully modular design to control robots (RC), machine tools, wood processing and water jet cutting machines (CNC), and packaging and textile machines (MC) where the user can carry out configuration and parameterisation himself.

ISG-virtuos is the solution to reduce engineering costs and commissioning times by up to 80%. It performs the virtual commissioning of machines and plants with real controls and real fieldbuses in real time. Consulting and implementation based on best-practice solutions result in the efficient use of virtuos both with control, machine and plant manufacturers and with automation system operators.

The ISG portfolio is completed by service offers (technology consultants, application developers, system integrators etc.) in the area of ISG-kernel, ISG-virtuos and control-engineering applications. The large number of different applications and customer loyalty speak for the flexibility and quality of innovative solutions from ISG.

Read the full company profile at:

DE https://www.isg-stuttgart.de/de/isg/firmenprofil.html

EN https://www.isg-stuttgart.de/en/isg/firmenprofil.html

ISG - Firmenprofil

1987 von Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Dr.h.c. Günter Pritschow und Dr. Dieter Scheifele gegründet, verfügt die ISG Industrielle Steuerungstechnik GmbH nicht zuletzt durch hohe personelle Kontinuität über mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Steuerungs-, Antriebs- und Simulationstechnik.

Ihren Kunden bietet die ISG Softwarelösungen und Technologien im Bereich industrieller Steuerungs- und Automatisierungstechnik. In Zusammenarbeit mit vielen namhaften Industrie- und Forschungspartnern werden seit 1987 immer wieder wegweisende und innovative Entwicklungen vorgestellt.

ISG-kernel ist eine durchgängige, modular aufgebaute Software zur Steuerung von Robotern (RC), von Werkzeug-, Holzbearbeitungs- und Strahlschneidemaschinen (CNC) sowie von Verpackungs- und Textilmaschinen (MC), wobei die Konfigurierung und die Parametrierung auch durch den Anwender möglich ist.

ISG-virtuos ist die Lösung zur Reduzierung von Engineeringkosten und Inbetriebnahmezeiten um bis zu 80%. Sie ermöglicht die virtuelle Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen mit realen Steuerungen und realen Feldbussen in Echtzeit. Beratung und Implementierung auf Basis von „best practice“-Lösungen führen zum effizienten Einsatz von virtuos sowohl bei Steuerungs-, Maschinen- und Anlagenherstellern als auch bei Betreibern von Automatisierungssystemen.

Dienstleistungen (Technologieberatung, Applikationsentwicklung, Systemintegration etc.) im Umfeld von ISG-kernel, ISG-virtuos und steuerungstechnischen Anwendungen runden das ISG-Angebot ab. Die hohe Anzahl unterschiedlichster Applikationen und die Kundentreue sprechen für die Flexibilität und Qualität der innovativen Lösungen aus dem Hause ISG.

Das vollständige Firmenprofil finden Sie unter:

DE https://www.isg-stuttgart.de/de/isg/firmenprofil.html

EN https://www.isg-stuttgart.de/en/isg/firmenprofil.html