Standgrössenerfassung beim D-Wort (P-CHAN-00482)

P-CHAN-00482

Standgrößenerfassung beim D-Wort

Beschreibung

Mit der Programmierung des T-Wortes findet noch kein mechanischer Werkzeugwechsel statt, trotzdem wird in der Grundeinstellung die Standgrössenerfassung für dieses Werkzeug bereits aktiviert. Wird mit dem T-Wort das D-Wort implizit mit ausgelöst (P-CHAN-00014 = 1), so zeigt die erfasste Standgröße einen genauen Wert.

Werden aber T und D getrennt programmiert (P-CHAN-00014 = 0) und liegen zwischen dem T-Wort und der Übernahme der Werkzeugdaten durch das D-Wort noch weitere Bewegungssätze, so ist die erfasste Standgröße des noch aktiven Werkzeuges zu klein und die des neuen Werkzeuges wird zu groß.

Um diesen Fehler zu minimieren, kann mit diesem Parameter die Aktivierung der Standgrössenerfassung auf die Programmierung des D-Wortes als Triggerpunkt umgestellt werden. Die erfassten Standgrößen sind dann genauer, da sie alle von einem Werkzeug ausgeführten Bewegungen berücksichtigen.

Parameter

tool_life_with_d

Datentyp

BOOLEAN

Datenbereich

0/1

Dimension

----

Standardwert

0

Anmerkungen

Dieser Parameter ist ab CNC-Version V2.11.2045.00 verfügbar.