Beschreibung | Ein Funktionsblock zeigt diesen Fehlercode an seinem Ausgang „ErrorID“, wenn die Achsgruppenreferenz, die an einem Eingang vom Typ AXES_GROUP_REF mit Name „AxesGroup“ angelegt ist, auf einen kanalspezifischen HLI-Bereich verweist, dem in der Hochlaufliste des Motion Controller kein Kanal zugeordnet wurde. Dieser Fehler wird nicht nur bei einer Beauftragung des FB angezeigt, sondern bereits beim Aufruf der FB-Instanz. |
Abhilfe | Klasse | - | Es gib 2 Möglichkeiten, weshalb dieser Fehlercode angezeigt wird: - In der Hochlaufliste der Steuerung existiert tatsächlich kein Eintrag für den Kanal. Machen Sie in der Hochlaufliste für den Kanal einen Eintrag für P-STUP-00009 und passen Sie dann P-STUP-00001 und P-STUP-00007 entsprechend an. Die Reihenfolge der Kanäle in der Hochlaufliste spiegelt sich in der Reihenfolge der kanalspezifischen HLI-Bereiche wider. Prüfen Sie, ob die bei Parameter P-STUP-00009 angegebene Kanalliste vorhanden ist. Wenn dies nicht der Fall ist, legen Sie die Kanalliste an.
- Die SPS-Applikation überschreibt den während der Initialisierungsphase der Motion-Umgebung vorgegebenen Wert in der Achsgruppenreferenz, welcher der Verweis auf einen kanalspezifischen Bereich des HLI ist. Deshalb ist zu prüfen, ob in der globalen Variable gAxesGroupRef[idx], die einem Eingang des FBs vom Typ AXES_GROUP_REF zugewiesen ist, das Strukturelement HliIfcIdx überschrieben wird. Der Wert von HliIfcIdx muss im Bereich [0 .. gNrCh (Anzahl der konfigurierten Kanäle)] liegen.
|