Automatisches Ausrichten einer Nachführachse (P-CHAN-00101)

P-CHAN-00101

Automatisches Ausrichten einer Nachführachse

Beschreibung

Bei der Verwendung der Achsnachführung (siehe P-CHAN-00095) kann durch den Parameter die Nachführachse automatisch tangential zum ersten Konturelement ausgerichtet werden. Bei Moduloachsen erfolgt die Ausrichtbewegung auf dem kürzest möglichen Weg. Während der Ausrichtbewegung wird immer auf der Bahnkontur angehalten.

Parameter

auto_align_tracking_axis

Datentyp

BOOLEAN

Datenbereich

0: Der Offset der Ausrichtung der Nachführachse zum ersten Konturelement zum Zeitpunkt der Anwahl bleibt während der Nachführung erhalten! Um eine tangentiale Ausrichtung der Nachführachse zum ersten Konturelement zu erreichen, muss diese Ausrichtbewegung programmiert sein.

1: Nachführachse wird bei Anwahl automatisch tangential zum ersten Konturelement ausgerichtet. Es muss keine Ausrichtbewegung programmiert sein.

Dimension

----

Standardwert

0

Anmerkungen