Warnmeldung bei zu kleinem Restfahrweg (P-CHAN-00299)

P-CHAN-00299

Ausgabe einer Warnmeldung bei zu kleinem Restfahrweg beim Kantenstoßen

Beschreibung

Bei Auftreten des Messereignisses prüft die CNC beim Kantenstoßen G107 den noch zu fahrenden Restweg auf Plausibilität wie z.B. Restweg größer als Bremsweg. Standardmäßig generiert die CNC die Fehlermeldungen (P-ERR-50443, P-ERR-50498 oder P-ERR-50065) falls die entsprechenden Bedingungen nicht erfüllt sind. Durch Setzen des Parameters auf den Wert 1 werden diese Fehlermeldung in Warnmeldungen abgeändert. Die Programmbearbeitung wird fortgesetzt, die Achsen fahren auf den Zielpunkt der Messfahrt. Eine geeignete Behandlung der fehlgeschlagenen Messung ist daher vom Anwender z.B. in der PLC durchzuführen.

Parameter

kasto_warning_residual_path

Datentyp

BOOLEAN

Datenbereich

0/1

Dimension

----

Standardwert

0

Anmerkungen

Dieser Parameter kann nur im Modus 'Restsatz verwerfen' verwendet werden (P-CHAN-00149 muss dafür auf den Wert 1 gesetzt sein).

Parametrierbeispiel:

# Restsatz verwerfen

kasto_reject_rest_block       1

# Bei zu kleinem Restweg keine Fehler-, sondern nur eine Warnmeldung

kasto_warning_residual_path   1