Wirkung der Achsbewegung auf Knotenpunktbewegung (P-SECO-00049)
Über den optionalen Parameter "linkpoint[i].inverse" kann definiert werden, ob die programmierten Achsbewegungen invers auf die Translation bzw. Rotation des Knotenpunktes wirken sollen.
Variablenname | Typ | erlaubter Bereich | Dimension |
inverse | BOOLEAN | 0 / 1 | ---- |
0 | Achsbewegungen wirken nicht invertierend (Standard). |
1 | Achsbewegungen wirken invertierend. |
Beispiel aus Liste:
:
linkpoint[0].name X_ACHSE
linkpoint[0].mountpoint GROUND
linkpoint[0].input_log_ax_nr 1
linkpoint[0].cs_init.position[0] 0.000000
linkpoint[0].cs_init.position[1] 0.000000
linkpoint[0].cs_init.position[2] 0.000000
linkpoint[0].cs_init.orientation[0][0] 1.000000
linkpoint[0].cs_init.orientation[0][1] 0.000000
linkpoint[0].cs_init.orientation[0][2] 0.000000
linkpoint[0].cs_init.orientation[1][0] 0.000000
linkpoint[0].cs_init.orientation[1][1] 1.000000
linkpoint[0].cs_init.orientation[1][2] 0.000000
linkpoint[0].cs_init.orientation[2][0] 0.000000
linkpoint[0].cs_init.orientation[2][1] 0.000000
linkpoint[0].cs_init.orientation[2][2] 1.000000
linkpoint[0].trans_rot TRANS_X
linkpoint[0].visible 0
linkpoint[0].inverse 0
: