Definition der Drehung (P-SECO-00046)

Die relative statische Drehung des neuen Knotenpunktes bezüglich des vorhergehenden Knotenpunktes um die drei Hauptachsen wird im Parameter "linkpoint[i].cs_init.orientation[j][k]" als 3 x 3 Rotationsmatrix

beschrieben.

Variablenname

Typ

erlaubter Bereich

Dimension

orientation[j][k]

SGN32

-1 < orientation < 1

----

j

UNS16

0, 1, 2 (Zeile in der Matrix)

----

k

UNS16

0, 1, 2 (Spalte in der Matrix)

----

Soll keine Drehung durchgeführt werden, so ist die Einheitsmatrix

(siehe Beispiel) anzugeben.

Beispiel aus Liste:

:

linkpoint[0].name                            X_ACHSE

linkpoint[0].mountpoint                      GROUND

linkpoint[0].input_log_ax_nr                 1

linkpoint[0].cs_init.position[0]             0.000000

linkpoint[0].cs_init.position[1]             0.000000

linkpoint[0].cs_init.position[2]             0.000000

linkpoint[0].cs_init.orientation[0][0]       1.000000

linkpoint[0].cs_init.orientation[0][1]       0.000000

linkpoint[0].cs_init.orientation[0][2]       0.000000

linkpoint[0].cs_init.orientation[1][0]       0.000000

linkpoint[0].cs_init.orientation[1][1]       1.000000

linkpoint[0].cs_init.orientation[1][2]       0.000000

linkpoint[0].cs_init.orientation[2][0]       0.000000

linkpoint[0].cs_init.orientation[2][1]       0.000000

linkpoint[0].cs_init.orientation[2][2]       1.000000

linkpoint[0].trans_rot                       TRANS_X

linkpoint[0].visible                         0

linkpoint[0].inverse                         0

: