Name des Knotenpunktes (P-SECO-00022)
Name "gobject[i].linkpoint" des Knotens (LINKPOINT) der kinematischen Kette, an welchen das grafische Objekt gehängt wird. Zum Beispiel wird hier der Achsname eingetragen, an dem die kinematische Kette angehängt ist. Sollte das grafische Objekt an keinem Knotenpunkt hängen, wird GROUND angegeben.
Variablenname | Typ | erlaubter Bereich | Dimension |
linkpoint | ISG_CHAR | String, 0... [Max. Länge] | ---- |
Wert Max. Länge | Bedeutung |
applikationsabhängig | Maximale Länge des Knotenpunktnamens |
Beispiel aus Liste:
:
gobject[0].name Ausleger_Einfach
gobject[0].filename Ausleger_01
gobject[0].linkpoint A_ACHSE
gobject[0].cs.position[0] 500000
gobject[0].cs.position[1] 0
gobject[0].cs.position[2] 0
gobject[0].cs.orientation[0][0] 1
gobject[0].cs.orientation[0][1] 0
gobject[0].cs.orientation[0][2] 0
gobject[0].cs.orientation[1][0] 0
gobject[0].cs.orientation[1][1] 1
gobject[0].cs.orientation[1][2] 0
gobject[0].cs.orientation[2][0] 0
gobject[0].cs.orientation[2][1] 0
gobject[0].cs.orientation[2][2] 1
gobject[0].key[0] Colour
gobject[0].value[0] red
gobject[0].key[1] Shading
gobject[0].value[1] grey
: