Name des Knotenpunktes (P-SECO-00022)

Name "gobject[i].linkpoint" des Knotens (LINKPOINT) der kinematischen Kette, an welchen das grafische Objekt gehängt wird. Zum Beispiel wird hier der Achsname eingetragen, an dem die kinematische Kette angehängt ist. Sollte das grafische Objekt an keinem Knotenpunkt hängen, wird GROUND angegeben.

Variablenname

Typ

erlaubter Bereich

Dimension

linkpoint

ISG_CHAR

String, 0... [Max. Länge]

----

Wert Max. Länge

Bedeutung

applikationsabhängig

Maximale Länge des Knotenpunktnamens

Beispiel aus Liste:

:

gobject[0].name                      Ausleger_Einfach

gobject[0].filename                  Ausleger_01

gobject[0].linkpoint                 A_ACHSE

gobject[0].cs.position[0]            500000

gobject[0].cs.position[1]            0

gobject[0].cs.position[2]            0

gobject[0].cs.orientation[0][0]      1

gobject[0].cs.orientation[0][1]      0

gobject[0].cs.orientation[0][2]      0

gobject[0].cs.orientation[1][0]      0

gobject[0].cs.orientation[1][1]      1

gobject[0].cs.orientation[1][2]      0

gobject[0].cs.orientation[2][0]      0

gobject[0].cs.orientation[2][1]      0

gobject[0].cs.orientation[2][2]      1

gobject[0].key[0]                    Colour

gobject[0].value[0]                  red

gobject[0].key[1]                    Shading

gobject[0].value[1]                  grey

: