Navigation

Ihre Ansprechpartner

Ansprechpartner ISG-kernel

Abteilungsleiter und Prokurist
Dipl.-Ing. Roland Beeh

Fachgebiete: TwinCAT CNC, KUKA.CNC, Soft-CNC, ...

Nach seinem Studium der Elektrotechnik an der Universität Stuttgart kam Roland Beeh 1990 zur ISG. Schnell machte er sich mit erfolgreichen Projekten und Entwicklungen einen guten Namen und übernahm zunächst die Verantwortung für die Zusammenarbeit mit der Fa. HOMAG. Seit 2004 hat er die Gesamtverantwortung für alle Entwicklungen im Bereich ISG-kernel und ist Ansprechpartner für bestehende Partnerschaften.

Stellv. Abteilungsleiter
Dipl.-Ing. Klaus Maier

Fachgebiete: CNC-Architektur, Anbindung an RT-Betriebssysteme, Middle-Ware, TwinCAT CNC, ...

Nach seinem Studium der Elektrotechnik an der Universität Stuttgart kam Klaus Maier 1992 zur ISG. Neben der Betreuung diverser Kunden ist er Projektverantwortlich für Bystronic und stellvertretender Abteilungsleiter ISG-kernel. 

Projektleiter Robotik
Dipl.-Ing. Jürgen Hipp

Fachgebiete: KUKA.CNC/KUKA.MCFB, Robotik allgemein, PLCopen Motion Control, ...

Nach seinem Studium Maschinenbau an der Universität Stuttgart kam Jürgen Hipp 1995 zur ISG. Nach Entwicklungen im kernel-Bereich (z.B. Interpreter und Antriebsschnittstellen) übernahm er 1997 die Projektleitung für div. CNC-Kunden und öffentlich geförderte Gemeinschaftsprojekte. Heute trägt er die Projektverantwortung im Bereich KUKA (CNC und MC) und beteiligt sich aktiv in der PLCopen Task Force Motion Control. 

Ansprechpartner ISG-virtuos

Abteilungsleiter und Prokurist
Dipl.-Ing. Ulrich Eger
 

Fachgebietet: Echtzeitsimulation, virtuelle Inbetriebnahme, Materialfluss- und Mehrkörpersimulation,  64 Bit Simulation- und 3D Visualisierung, ...

Nach dem Studium der Elektrotechnik an der Universität Stuttgart verstärkte Ulrich Eger das ISG-Gründungsteam im Juni 1988. Mit unermüdlichem Engagement verantwortete er die ersten 16 Jahre die ISG-kernel-Entwicklungen. Seit 2004 überzeugt sein technisches und organisatorisches Konzept zur Entwicklung von ISG-virtuos.

Business manager simulation technology, Consulting
Dr.-Ing. Christian Daniel

Fachgebiete: nachhaltige Optimierung von Engineering- und Produktionsprozessen, signifikante Kostenreduktion mithilfe von Simulationstechnologie und  Konfigurationsmanagement, ...

Seine langjährige Managementerfahrung im Anlagen- und Maschinenbau sowie Erfolge bei der strategischen Weiterentwicklung von Unternehmen gibt Christian Daniel begeistert an Entscheidungsträger unterschiedlicher Branchen weiter. In enger Kooperation mit unseren Kunden erarbeitet er innovative Lösungen in Organisation und Technik und begleitet sie bis zur erfolgreichen Umsetzung.

Ansprechpartner OEM-Kunden

Business development manager
Dipl.-Ing. Hannes Richter

Fachgebiete: Integration leistungsfähiger Soft-CNC, Soft-Motion oder -Robotic in Ihre Steuerung, ...

Hannes Richter studierte Maschinenbau an der Universität in Stuttgart und kam 1992 zur ISG. Nach 14 Jahren in der Entwicklung und Projektleitung ist Hannes Richter heute Ansprechpartner für weitere Partner für ISG-kernel und entwickelt neue Projekte. Sein umfassendes technisches und organisatorische Wissen sind absolut anerkannt.