Navigation
Auszug Referenzkunden ISG-virtuos
"As an important part of E-PASS (Eisenmann PLC Application Software Standard), our internal engineering process for plc software, we use ISG-virtuos for virtual commissioning in order to test our system software. We are thus able to very quickly provide h
Thomas Kirn, Senior Manager Electrical Engineering Software, Eisenmann Anlagenbau GmbH & Co. KG

"As an important part of E-PASS (Eisenmann PLC Application Software Standard), our internal engineering process for plc software, we use ISG-virtuos for virtual commissioning in order to test our system software. We are thus able to very quickly provide high standard client solutions."

The only answer to long changeover times is a plant technology that can be established in short time and that can easily handle variant diversity and small lot sizes. Use of ISG-virtuos for plant/machine simulation and 3D visualisation in realtime.
Harald Preiml, Vorstand, HEITEC AG

"The only answer to long changeover times is a plant technology that can be established in short time and that can easily handle variant diversity and small lot sizes. At HEITEC we rely on the virtual machine and virtual commissioning with the simulation system ISG-virtuos which has it both: plant and machine simulation as well as 3D visualization in realtime."

„We are positive about ISG-virtuos‘ concept of „simulation-based engineering“. We are for example now able to - already during the development phase - set fixed data which we in the further process only need to adjust. Furthermore, thanks to the m
Ludwig Albrecht, Basic R&D, HOMAG Group AG

"The concept of „simulation-based engineering“ convinces us. We are for example now able to - already during the development phase - set fixed data which we in the further process only need to adjust. Furthermore, thanks to the modular system, the always re-useable modules and the great variety of test functions, we were able to decisively simplify and accelerate many of our processes – especially the commissioning of our plants."

Production cycle time shortened by up to 6 calendar weeks. Absolutely automatic construction of virtual machines. Use of virtual machine as a discussion portal within KraussMaffei and clients. Riskless and reproducible test also of extreme situations.
Georg P. Holzinger, General Manager R&D / CTO KraussMaffei Group China

"With ISG-virtuos the production cycle time when using new components can be shortened by up to 6 calendar weeks. The construction of the virtual machines works absolutely automatic.  Furthermore, we use the virtual machine as a discussion portal within KraussMaffei as well as with our clients and test extreme situations without any risk and reproducible just like on the real machine."

Navigation
"Als wichtiger Bestandteil von E-PASS (Eisenmann PLC Application Software Standard), unserem hausinternen Engineering Prozess für SPS-Software, setzen wir ISG-virtuos im Rahmen der virtuellen Inbetriebnahme zum Test unserer Anlagensoftware ein.
Thomas Kirn, Senior Manager Electrical Engineering Software, Eisenmann Anlagenbau GmbH & Co. KG

„Als wichtiger Bestandteil von E-PASS (Eisenmann PLC Application Software Standard), unserem hausinternen Engineering Prozess für SPS-Software, setzen wir ISG-virtuos im Rahmen der virtuellen Inbetriebnahme zum Test unserer Anlagensoftware ein. So entstehen in kürzester Zeit hochqualitative Kundenlösungen.“

Die einzige Antwort auf hohe Umrüstzeiten ist eine in kurzer Zeit erstellbare Anlagentechnik, für die die Variantenvielfalt und kleine Losgrößen kein Problem sind. Einsatz von ISG-virtuos zur Anlagen- /Maschinensimulation und 3D-Visualisierung in Echt
Harald Preiml, Vorstand, HEITEC AG

„Die einzige Antwort auf hohe Umrüstzeiten ist eine in kurzer Zeit erstellbare Anlagentechnik, für die die Variantenvielfalt und kleine Losgrößen kein Problem sind. Bei HEITEC setzt man auf die virtuelle Maschine und Inbetriebnahme mit dem Simulationssystem ISG virtuos, das sowohl Anlagen- und Maschinensimulation als auch 3D-Visualisierung in Echtzeit leistet.“

„Uns überzeugt das Konzept des „simulation-based engineering“ von ISG-virtuos. Dabei lassen sich bereits in der Entwicklungsphase Vorgänge parallelisieren. Auch kann die Qualität der Steuerungsprogramme, Konstruktions- und Konfigurationsdaten be
Ludwig Albrecht, Basic R&D, HOMAG Group AG

„Uns überzeugt das Konzept des „simulation-based engineering“ von ISG-virtuos. Dabei lassen sich bereits in der Entwicklungsphase Vorgänge parallelisieren. Auch kann die Qualität der Steuerungsprogramme, Konstruktions- und Konfigurationsdaten bereits vorab am virtuellen Prototyp geprüft werden. Auch dank des modularen Baukastenprinzips, mit immer wieder verwendbaren Bausteinen, sowie der zahlreichen Testfunktionen konnten wir viele unserer Prozesse – allen voran die Inbetriebnahme unserer Anlagen - entscheidend vereinfachen und beschleunigen.“

Verkürzung der Produktionsdurchlaufzeiten um bis zu 6 KWs. Vollkommen automatische Erstellung der virtuellen Maschinen. Einsatz der VM als Diskussionsportal im Unternehmen und mit Kunden. Risikolose und reproduzierbare Tests auch von Extremsituationen.
Georg P. Holzinger, General Manager R&D / CTO KraussMaffei Group China

„Mit ISG-virtuos können die Produktionsdurchlaufzeiten beim Einsatz neuer Komponenten um bis zu 6 Kalenderwochen verkürzt werden. Die Erstellung der virtuellen Maschinen erfolgt dabei vollkommen automatisch. Die virtuelle Maschine wird ferner als Diskussionsportal im Unternehmen und mit unseren Kunden genutzt, wobei auch Extremsituationen ohne Risiko und reproduzierbar wie an der realen Maschine getestet werden.“

Die Simulation neuer Maschinenkonfigurationen kann in 3 Tagen aufgebaut werden, so dass auch komplexe Automatisierungslösungen sehr flexibel projektiert und noch vor der Realisierung anhand des Simulationsmodells vollumfänglich überprüft werden.
Gerhard Krebser, Technischer Leiter, Gleason-Pfauter Maschinenfabrik GmbH

„In Unternehmen der Gleason-Pfauter Gruppe erfolgt die virtuelle Inbetriebnahme von Maschinen und Automatisierungssystemen mit ISG-virtuos. Die Simulation neuer Maschinenkonfigurationen kann in der Regel innerhalb von 3 Tagen aufgebaut werden, so dass auch komplexe Automatisierungslösungen sehr flexibel projektiert und noch vor der Realisierung anhand des Simulationsmodells vollumfänglich überprüft werden.“